Audi A2 Lifestyle

Status
Not open for further replies.

thomas

Member
Audi A2 Lifestyle

Der letzte Versuch :D

Frech, bunt, progressiv: Der Audi A2 kommt in neuen Farben, mit erweiterter Ausstattung und optischen Retuschen.




02.12.2002 - Ingolstadt Der Audi A2 verkauft sich schlecht. Seit Markteinführung im Februar 2000 wurden rund 50.000 Exemplare des Ingolstädters abgesetzt. Zu wenig, nach Meinung des VW-Vorstandsvorsitzenden Bernd Pischetsrieder. Deshalb soll der A2 genauso wie der VW Lupo ab 2005 keinen Nachfolger bekommen. Audi-Chef Martin Winterkorn startet aber noch einen allerletzten Versuch – mit einem so genannten Lifestyle-Konzept.

Ähnlich wie VW New Beetle oder der Mini von BMW soll der Audi A2 mit frechen Außenfarben, neuen Ausstattungsvarianten und Design-Elementen junge, kaufkräftige Kunden anlocken. Deshalb wird der A2 während der gesamten Wintersport-Saison präsentiert, unter anderem beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (24. bis 26. Januar 2003), während der Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz (1. bis 16. Februar) und bei Veranstaltungen in deutschen Großstädten. Außerdem wurden Prominente wie die Eisschnell-Läuferin und neue Audi-Partnerin Claudia Pechstein oder Popsänger Ronan Keating A2-verpflichtet.

Auf Basis des 1.6 FSI betont Audi den sportlichen Charakter des Kompakten stärker. So wird das mehrfach preisgekrönte Design des Aluminiumautos durch neue, peppige Außenfarben wie "Misanorot", "Papayaorange", "Imolagelb" oder "Mandelbeige" unterstrichen. Zusätzliche Akzente werden durch die 16- und 17-Zoll-Räder und mattschwarze Anbauteile gesetzt. Innen mausert sich der A2 durch Elemente aus dem sportlichen "S line"-Interieur-Paket zum Fun-Auto mit Sportsitzen und schwarzem Leder.

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Hallo,

Ich weiss nicht.... Ich habe in irgendeinem Automagazin Photo's gesehen von einem orangen A2 mit schwartzen Akzenten, und ich fand Sie sehr schön! Die A2 ist ein modernes Auto und dazu passen moderne, auffällige Farben. Ich kann kaum warten mich so ein A2 'live' an zu schauen....

Grüsse,

JanF

2001 1.4 Petrol Exclusive - Cobalt Blue Metallic - JVC KD-SH99RB CD/MP3/Tuner
 
Also mir gefallen die auch nur selbst möchte ich keinen haben .... Weißt Du was passiert wenn der ein halber Jahr in der sonne gefahren worden ist der bleicht aus .... Schau dir mal die Farben vom neuen Käfer an (Nur die grellen Farben)sehen nach einiger zeit echt schrecklich aus

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Hallo!
Ich war neulich beim Auslieferungszentrum von Audi in Ingolstadt. Dort stehen in einem benachbarten Präsentationsgebäude u.a. auch o.g. A2 Colour Storm.
Die Farbe orange stand auch dort - und ich muß sagen: sie hat mir gut gefallen! Über den Sinn und Unsinn von Plastikanbauteilen rede ich jetzt aber mal nicht......
Noch besser als die Farbe gefielen mir allerdings die Sitze: Audi hat einen neuen Sitzbezug eingebaut, der -stark vereinfacht gesagt- noppenartig ausschaut, ähnlich einem Stoff aus dem aktuellen Golf (Sportsitze); Haptik und Draufsitzen sind super!
Das die Präsentationsautos vollausgestattet waren, brauche ich eh nicht erwähnen?!
Fotos habe ich leider keine :-(.
Gruß,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
Kommst Du da nochmal mal vorbei dann mache mal bitte Fotos das wäre ja mal schon zu sehen wie die innen aussehen !!!!Aber nur wenn es nicht zuviel Arbeit macht

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Naja - ich wohne in Augsburg, da ist Ingolstadt nicht wirklich eine Weltreise. Muss mal schauen, wann ich etwas Zeit finde, frühestens ab Mitte Januar (zuvor Skiurlaub in der Schweiz).
Gruß,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
Hm, nach Augsburg komme i´ch auch öfters, da gibts ein gutes Drachengeschäft in der Friedberger Str... aber von Nürnberg aus ist das immer so doof zu fahren..:)

Also Ciao, Frido

----
A2 1.2 TDI 2002 silver, CC, DIS, Apple iPod :)
 
Ich komme öfters nach Hilpoltstein, meine Freundin kommt von dort! B2 ist wirklich nicht so dolle......... Wie heißt das Drachengeschäft denn?
Ist ja lustig, die www.elt ist ein Dorf!
Bin erst seit 1 1/2 Jahren in Augsburg, komme eigentlich aus München - also tatsächlich Urbayer *tätä*. Wo kommt ihr denn her?
Gruß + neugier,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
Hallo staen!

Das Drachengeschäft heißt ChillOut, gehört einem Freund von mir....

Naja, die B2 fahre ich meistens nicht, mit meiner 60PS-Sparbüchse (1.2TDI) habe ich da beim Überholen keine Chance...:)

Ciao, Frido.

----
A2 1.2 TDI 2002 silver, CC, DIS, Apple iPod :)
 
Allen erstmal ein FROHES NEUES JAHR
ich komme aus Oldenburg wohne aber leider in Duisburg

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
LEIDER? Wieso denn "leider"?

Wolfgang

PS.: Prosit Neujahr!

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
die stadt ist so häßlich und ich als ostfriese mag die gegend nicht das einzig gute ist das alles so schön zental liegt halbe stunde holland zwei stunden belgien drei stunden frankreich und das macht spaß da man schöne tagestouren mit dem a2 machen kann

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Oh, ein Ostfriese! Ist ja lustig ;) Aber was zieht dich vom weiten Deich weg? Ich dachte immer, die Ostfriesen bleiben, wo sie sind? *lol*

War noch nie in Duisburg geschweige denn in den neuen Bundesländern, kann diesbezüglich also garnix sagen.........

A2-Tagestouren klingt gut - mache ich auch manchmal, die Alpen sind ja nicht so wirklich weit weg, und der Weg ist das Ziel!

Gruß,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
tja die frauen meine frau arbeitet für die citibank die wurde versetzt von dublin nach duisburg und jetzt ist sie in der hauptverwaltung in düsseldorf ... und da mußte ich immer wieder mit ....
nur das ich mal hier sterben muß in duisburg hoffe ich nicht ich glaube wir werden wenn es die wirschaft wieder besser zurück nach ireland gehen ....so in 1 bis 2 jahren
ja weiß du jetzt ob du mitkommst im februar den können wir uns ja hier in duisburg treffen und von da weiter fahren und frido wohnt ja bei dir um die ecke so könnt ihr ja zusammen hoch düsen ....nimm aber ein "abschleppppppp seil "für frido mit weil der hat nur ein 3 lieter auto lol


Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Jaja, immer auf die kleinen...:) Wie schon gesagt, spätestens an der Tankstelle sehen wir uns wieder...

Also Ciao, Frido.

----
A2 1.2 TDI 2002 silver, CC, DIS, Apple iPod :)
 
frido frido ich habe seit die grünen an der
" macht " sind die goldene tankkarten von allen tankstellen in duisburg ....hahahaha
witz mal an die -seite- wenn meine frau fährt hat sie auch "stolze" (wenige) 5."Liter" auf 100 kilometer und das von duiburg nach düsseldorf (30 kilometer one way ) aber wenn ich Fahre (ganz stolz) so am Rande ungefär 14 liter ( aber falls das einen "interresssssiert " ich darf kaum fahren !!!! wegen dem verbrauch lol

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Naja, da kann ich mich ja nicht beschweren...letzten Montag nach Berlin und zurück 3,8 mit Winterreifen....

Also Ciao, Frido.

----
A2 1.2 TDI 2002 silver, CC, DIS, Apple iPod :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top