Klappern eure A2s?

Status
Not open for further replies.
S

staen

Guest
Hallo!
Ich wollte nur wissen, ob eure A2 klappern und wenn ja wo. Habt ihr openSky oder nicht?

Hintergrund: mein A2 klappert an immer neuen Stellen mit unterschiedlichsten Geräuschen bei unterschiedlichsten Temperaturen.
Hatte das Auto jetzt schon mehrere Wochen bei Audi stehen; nach Ein- und Ausbau des Amaturenbretts, der ganzen Türverkleidungen und der gesamten Dachverkleidung endlich eine leichte Verbesserung, aber immer noch nicht perfekt. Bin recht sauer & habe Audi wegen Wandelung angeschrieben (die anderen Probleme zähle ich einfach mal nicht aus, soll ja keine ganze Seite werden!).

Würde mich über Berichte anderer Klapperschlangen freuen. Der A2 meines Bruders (ohne openSky) machte keine Probleme!

Gruß,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
Ja das Gefühl kenne ich mit den Geräuschen , aber mache es so wie ich lasse nur Deine Frau fahren die höhren sowieso nichts .....!!!!!


Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Also bei meinem A2 klappert eigentlich nix so weit (30000 km), ich habe aber auch kein OpenSky...(gibts beim 1.2 eh nicht)

Also Ciao, Frido

----
A2 1.2 TDI 2002 silver, CC, DIS, Apple iPod :)
 
Hallo Wolfgang,
mein neuer A2 "knirscht" etwas im Bereich der Türen und es "pfeift" durch die Spalten des (geschlossenen) Open Sky- Daches ab ca. 160 km/h. Ich beobachte das Geräuschniveau auch sehr kritisch. Mal sehen was sich noch so entwickelt, da bisher erst 1500 km gefahren ...
In der Vergangenheit habe ich ca. 5 verschiedene A2 gefahren (dienstlich, Mietwagen), aber alle ohne Open Sky. Die dortigen Geräusche waren teilweise klappernde Sitze (Lehnen) und klappernde Rücksitze (komplett).

Beste Grüsse
Ulrich


Alu2000
2003 1.4 SE cobalt-blue with all german packages (HighTech, Advance and Style), winter pack, ABT front design, removable trailer-dock, sport-seats, complete ISOFIX, space-floor-and multibox, OpenSky, GSM an so on ...
 
Ich habe das OpenSky als Übeltäter im Verdacht. Anscheinend hat Audi das Glas nicht im Griff, so daß es sich je nach Temperatur verzieht, so daß die ganze Karosserie nicht wirklich dauerhaft stabil ist.
Die Rücksitzbank ist nicht einstellbar, so daß Klappergeräusche von dort aus normal sind. Sitze sind bei mir leise (als eines der wenigen Komponenten, harhar......)
Der A 2 meines Bruders hatte wie gesagt keine Klappergeräusche, aber eben auch kein OpenSky!
Meinungen zu meiner Theorie?
Gruß,
Wolfgang

2001 A2 1.4 TDI/black/open sky,sport seats, cruise controll,16" alloys, radio symphony+bose +++
 
Gesundes Neues Jahr allen A2OC Mitgliedern.

Neues zum Klappern:
Wolfgang, Du kannst recht haben. Bei meinen jetzigen Winterfahrten (-10°C und bei ca. 120-140 km/h auf Autobahn) klappert es im Open-Sky-Dachbereich hinten.:(
Ich vermute Verspannungen der Schienenmechanik und der Sonnenblendverkleidung aufgrund der Temperaturunterschiede innen (22°C) und aussen (-10°C). Bei höheren Aussentemperaturen (+5 °C) gab sich der "Background"-Sound wieder.[|)]

Beste Grüsse
ULRICH
Das "Scheppern" gab sich etwas

Alu2000
2003 1.4 SE cobalt-blue with all german packages (HighTech, Advance and Style), winter pack, ABT front design, removable trailer-dock, sport-seats, complete ISOFIX, space-floor-and multibox, OpenSky, GSM an so on ...
 
Hallo Wolfgang,

meiner (1,4 TDI, 28.000km) klappert nach dem Anlassen bei Temperaturen unter ca. 8 Grad Celsius (Starke Virbrationen des kalten Motors). Das Klappern kommt aus dem Bereich unterhalb der Mittelkonsole. Daher vermute ich, dass die Auspuffanlage zu nahe am Bodenblech sitzt.

Werde das aber jetzt bei der anstehenden Inspektion checken lassen.

Gruß,
Stefan
 
Hi Stefan
Wilkommen bei uns im Club !!!
Hoffentlich hast Du viel Spaß hier !!!!
Gruß

Michelle&Thomas
from Ireland & Germany
1.6 FSI
 
Bei meinem A2 3l klappert (noch?) nichts im Innenraum. Kurz nach Übernahme des Wagens in Neckarsulm hatte ich ein sehr nerviges "Gezippel" aus dem Bereich des Lenkrades. Hat sich auch durch herumprobieren an der Lenkradverstellung nicht verändert. Nach ein paar Tagen ist das Geräusch verschwunden und seitdem nie wieder aufgetreten...
Etwas unschön ist allerdings das Geräusch beim Zuschlagen der Heckklappe. Irgendein Hitzeblech am Unterboden rappelt dann recht lautstark (aber nicht immer...? Hängt wohl von der Aussentemperatur und/oder der Auspufftemperatur ab)

Gruß,
Martin

A2 3L 1.2l, azur-blue with blue interior (like my old Smart…), climate control, style- + advance-package, winter package, radio "concert"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top